Gutscheine für alle DSL Anbieter
O2 Prepaid Guthaben auszahlen lassen
O2 Prepaid Guthaben auszahlen lassen
Obwohl es mittlerweile auch durchaus kostengünstige Handyverträge gibt, greifen eine Vielzahl der Verbraucher immer noch auf Prepaid SIM-Karten zurück. Hier ist vor allem eine gute Kostenkontrolle möglich, da nur das Guthaben verbraucht wird, das entsprechend im Vorab aufgeladen wurde.
Regelmäßig kommt es nun aber auch vor, dass einige Prepaid Nutzer dann doch auf einen Vertrag bei dem selben Anbieter oder aber auch bei der Konkurrenz umsteigen. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass noch ein gewisses Restguthaben auf der Prepaid Karte vorhanden ist. Wie man sich dieses Restguthaben bei einem Prepaid Konstrukt von O2 auszahlen lassen kann, wollen wir im folgenden Artikel näher durchleuchten.
Es ist ratsam auch bei der Nutzung einer Prepaid Karte, bei einem Wechsel beispielsweise dem Provider ein kleines Kündigungsschreiben zukommen zu lassen. In diesem Schreiben sollte dann auch schon der Vermerk fallen, dass das restliche Prepaid Guthaben bitte auf folgendes Konto zum nächst möglichen Termin überwiesen werden soll.
Um auf Nummer sicher zu gehen empfiehlt es sich nach der erfolgreichen Deaktivierung der Prepaid SIM diese zusammen mit einem entsprechenden Schreiben direkt an O2 zu verschicken. In dem beigefügten Schreiben sollte dann noch einmal explizit darauf hingewiesen werden, dass das restliche Guthaben zu einer gewissen Frist auf das folgende Konto überwiesen werden soll. Der Brief selbst sollte als Einwurf-Einschreiben auf die Reise geschickt werden.
Der Wechsel von Prepaid zu Postpaid innerhalb von O2
Neben der bereits aufgeführten Variante ist es aber auch möglich ein Prepaid Guthaben innerhalb von O2 auszahlen beziehungsweise verrechnen zu lassen. Das ist dann interessant, wenn intern ein Vertrag beispielsweise gewechselt wird. Hier genügt es, wenn beim Vertragsabschluss auf das schon vorhandene Guthaben verwiesen wird. In der Regel sehen die jeweiligen Support Mitarbeiter aber auch schon selbst, dass ein Prepaid Verhältnis bereits bestanden hat und regeln die Portierung des noch offenen Guthabens automatisch. Wird innerhalb von O2 gewechselt, bekommt der Verbraucher das Guthaben aus dem Prepaid Verhältnis dann mit der zweiten oder dritten Monatsrechnung verrechnet. Eine Auszahlung auf das Konto wird nicht veranlasst.